Entstehung

Die Geschichte des Bujukai begann im Jahre 1983 in Deutschland. Erich Kurz und Günter Faiß, zwei begeisterte Kampfsportler, besuchten in ganz Deutschland Lehrgänge in den verschiedensten Kampfkünsten. Nahezu jedes Wochenende waren sie unterwegs und fanden schließlich ihren Schwerpunkt in Ju-Jitsu, Karate und Arnis. Aus all diesen Einflüssen entwickelten sie Bujukai und gründeten ihre eigenen Vereine.

Unser Partnerverein: Budo-Kampfsportschule-Starzach e.V.

Von Erich Kurz wurde 1993 unser Partnerverein, die Budo-Kampfsportschule-Starzach e.V. gegründet. Auch nach dem frühen Tod von Erich Kunz gelang es den Vereinsmitgliedern den Verein bis heute am Leben zu erhalten. Später kam dann Günther Faiß nach Starzach zurück. Als Großmeister und Stilgründer des Bujukai fördert er die Dan-Träger und alle Anhänger des Bujukai.

Hier gelangst Du zur Hompage unseres Partnervereins: Budo-Kampfsportschule-Starzach e.V.